Dienstag, 31. Juli 2012

Luftballonhüllen

Endlich habe ich mir das E-Book von Farbenmix gegönnt.HuelleHuelleHuelle-Kreativ-Ebook
Den Deckel kann ich noch nicht so sauber einsetzten wie ich will! Aber zum Glück macht das Stoff zusammenstellen und zuschneiden süchtig..... Hier sind noch fünf Hüllen zugeschnitten und ich werde weiter üben.....sie sind soooo toll... :-)





Während dem Foto machen wanderten die Ballen quer
 durch den Garten.....
Diese Hüllen kommen mit zum Markt am 22.September. Weitere Infos werden bald folgen... Bis Bald Daniela

Montag, 23. Juli 2012

Irgendwie Merci sagen....

...wollte ich schon lange einmal unserer Tagesmutter. Sie ist super flexibel und immer einsatzbereit.

Da es laufend Nachwuchs gibt, hat sie sich einen neuen (gebrauchten) Kinderwagen gegönnt. Vor einiger Zeit sah ich, wie Sie mit Nuscheli und Klämmerli Schatten spendete..... Da kam mir die Idee, Ihr ein Sonnensegel zu nähen. Etwas, was Sie brauchen kann und (hoffendlich) Freude hat!
Schnell an unserem Kinderwagen getestet.

 Wieso habe ich mir eigentlich vor 2 Jahren, als das Schirmli Schrott war, nicht selber eins genäht???? Jetzt habe ich ein langweilig braunes......


In unserem Lokalradio wurde heute ein kreatives Foto gesucht, für eine Grillparty für 10 Pers.
Bedingung: Grillfleisch und eine Person.
Umsetzung: Schnell eine Grill-Traube gezüchtet....man sieht es einwenig schlecht, aber die Rebe hängt voll Pouletbeine, Kotttlets und Würsten..... Zum Sieg reichte es leider nicht, da der Preis ausgelost wurde.
Bis Bald Daniela

Sonntag, 22. Juli 2012

Dots trifft Shelly

Schon eine Weile streichelte ich die orangen Punkte und wusste nicht so recht was ich für mich machen soll. Oder besser mit was ich sie kombinieren soll...............dann vor zwei Wochen bei
Tanja: Die Idee!! Orange Punkte mit dunkelblau... noch besser Hamburgerliebe Rosen!


1m Stoff voll ausgenützt: Shelly, 5cm verlängert und 3/4-Ärmel,
da ich sie eh immer hinten habe.
Shelly ist ein tolles Schnittmuster. Ich habe noch weitere Shirts für den Herbst im Kopf. Und das nächste mache ich eine Grösse kleiner! Der Bauch bleibt ja nicht mehr lange.....

Bald zeige ich die Babysachen, die im Verlauf der letzten Zeit, immer wieder zwischendurch, entstanden sind.
 Bis Bald Daniela

Hiiiiillllfffeeee.....

Liebe Frauen in der weiten Blogerwelt.
Ich bin am verzweifeln. Meine Overlok lässt den linken Faden immer hängen. Sprich, der Faden wird genäht aber es fasst ihn nicht. Sie war kürzlich im Service wegen diesem Grund. Eine Weile ging es gut. Ich weiss einfach nicht mehr was isch einstellen muss!
Bitte helft mir....Daniela

Mittwoch, 18. Juli 2012

Stempel

So einen Stempel wünsch ich mir zum Geburtstag, Weihnachten oder einfach so als Gewinn.....

gestalte-deinen-stempel-verlosung

Irgendwie bekomm ich schon einer.... ;-)
Bis Bald Daniela

Montag, 9. Juli 2012

"Baustellenbericht"

Im Moment habe ich sehr viele "Baustellen"..... Ich werde kurz nach der Geburt (Ende August), Ende September einen Marktstand mit zwei weiteren Nähverrückten teilen. Das heisst produzieren....

Zugeschnitten ist schon viel.....

Fertig sind auch schon ein paar Täschli....

Die Stickmaschiene war auch schon fleissig....
So sehen die fertigen Täschli aus....
 Und so sieht es im Moment im Garten aus..... Ich durfte letzten Samstag bei Tanja vorbeischauen. das-atelier So viel Stoff ........

100'000 Ideen.....und mir rennt die Zeit davon.....komme ich mit zwei Kleinkindern überhaut noch zum nähen??  Ich mach mal weiter....bis Bald Daniela