Dienstag, 26. Juli 2011

Kissen

Uiii schon sooooo lange hatte ich nichts mehr geschrieben! Wo fange ich an? Zuerst nähte ich ein Obelixkostüm für ein Grümpelturnier. Die Fotos sind mir versprochen und kommen irgendwann. Und dann arbeitete ich zwei Wochen viel (60 und 80%). Ich war richtig auf Entzug. Vermisste meine Nähmaschiene....hatte so viele Ideen im Kopf. Jetzt habe ich die Kissen für den Wohnwagen fertig.
Ich habe mit den Zierstichen ausprobiert, ein Freebi runtergeladen und das erste Mal Stickdateien im Dawandashop bestellt. Meine erste Applikation mit der Stickmaschiene. Einfach einbischen ausprobiert... das Ergebniss....
 Die Kissen sind bewusst in den Farben Blau/Gelb. Blau/Gelb ist unser Ziel in den nächsten 3 Wochen. Schweden wir kommen. Und unsere Stadt hat auch die Flagge in Blau/Gelb!
 Die Decko habe ich extra neben dem Verschluss. Weil wir die Kissen zum schlafen brauchen und sie stören würden!

 Ich glaube dieses Ringelmädchen und die Pilze dazu sind der Grund, dass ich eine Stickmaschiene wollte! :-) Ich bin ein Fan von Brittas Ringelpilzen.
Ich wünsche eine schöne Zeit!
 Bis Bald Daniela

Montag, 4. Juli 2011

Süsses und freches

Letzte Woche war voller Programm. Es war heiss, so heiss dass wir im Schwimmbad waren. Und die Kirschen wollten auch verarbeitet werden. Unser kleier Sauerkirschenbaum hatte ganze 6kg. Ein Teil wanderte in den Tiefkühler und der Andere wurde zu Konfiture mit Lebkuchengewürz und Likör verarbeitet. Der Likör ist gefährlich lecker! ;-)


Im Moment bin ich ein mega Fan von diesem ärmellosen Shirt...und so entstand noch Nr. 2


Jetzt darf ich einen Auftrag nähen.....mehr dazu am Ende der Woche... Bis Bald Daniela